top of page

Das Glück erfolgreicher Menschen



Was machen erfolgreiche Menschen anders, dass sie scheinbar mehr Glück im Leben, im Job, mit den Finanzen oder in der Liebe haben?


Ich stelle dabei gar nicht die Frage, ob sie etwas anders machen, denn das wird eine Voraussetzung sein.

Denn sonst wären sie Durchschnitt oder erfolgloser im Leben unterwegs.

Aber geht es nur ums Verhalten? Oder können sie auch mehr? Denken sie anders? Fällen sie anders Entscheidungen?


Oder haben sie einfach mehr Glück?

Diesen Fragen möchte ich nachgehen, denn sicherlich möchtest du ja auch wissen, wie du erfolgreicher werden kannst.


Das Verhalten erfolgreicher Menschen

Stehen alle erfolgreichen Menschen um 4:30 Uhr auf, meditieren erst, bevor sie eine Stunde laufen gehen?

Trinken sie nur Matcha anstatt Kaffee?

Nein, aber sie legen eine höhere Selbstdisziplin an den Tag, weil sie immer ihr Ziel vor Augen haben.

Bevor sie stundenlang Junk-TV schauen, zocken oder wahllos auf Social Media sind, haben sie entweder ihre Dinge schon erledigt, limitieren ihre Zeit für bestimmte Dinge wie z. B. des Fernsehens oder haben teilweise gar keinen.

Klingt das nach Spaß oder Entbehrung? Nach Spaß und Überfluss, weil du deinen Fokus auf deine Lebensvision ausgerichtet hast. Automatisch wirst du viele Dinge nicht mehr tun, die deine Zeitfresser sind.

Du wirst stattdessen Dinge tun, die dich deinem Ziel näher bringen.


Das Können erfolgreicher Menschen

Du willst erfolgreicher sein? Na, dann darfst du gerne noch eine Schippe zu legen. Denn erfolgreiche Menschen sind Profis. In aller Regel wissen sie genau, wie ihr Business funktioniert. Der erfolgreiche Sportler weiß alles über Muskelaufbau, Ernährung und Ausdauer, wie der Investor über Finanzen, Märkte und Entwicklungen.

Bist du Selbstständige? Dann halte dir vor Augen, dass du Unternehmerin bist, denn du hast ein Unternehmen mit allen Abteilungen und Anforderungen, sprich Einkauf, Verkauf, Marketing, Unternehmensführung, PR, Logistik, IT usw.

Dazu kommt noch dein Spezialgebiet, was dein Angebot ist.

Viele Selbstständige unterschätzen ihre Rolle als Unternehmerin - dabei liegt dort einer deiner Hebel 😉


Das Denken erfolgreicher Menschen

Passt da der Begriff Mindset? Ja, du kannst es auch Einstellung oder so nennen.

Erfolgreiche Menschen haben ein positives Selbstbild und glauben an sich. Ihr Selbstwert ist relativ weit oben. Dadurch bewegen sie sich in einer höheren Energie, weil es ihnen gut geht.

Automatisch denken (und auch fühlen) sie anders.

Keine negativen Gedanken wie „das schaffe ich nicht“ oder „das kann ich nicht“ - und wenn doch, haben sie Wege gefunden, das Gedankenkarrusell schneller zu beenden.

Warum? Weil sie sich dafür entschieden haben.


Und ich verrate dir noch eins: Sie denken (und fühlen) nicht nur positiver über sich selbst, sondern auch über ihre Mitmenschen.



Das Entscheidungsverhalten erfolgreicher Menschen

Viele wünschen sich bessere Entscheidungen treffen zu können, aber ich verrate dir was: für ganz, ganz viele Menschen ist es schon schwer, überhaupt Entscheidungen zu treffen.

Viele Dinge werden auf die lange Bank geschoben und auf morgen vertagt - dabei ist Aufschieberitis nicht förderlich.

Allein der Gedanke „ich werde es eben dann ab morgen machen“ oder „ich kümmere mich anderes Mal darum“ sind Vermeidungsstrategien sich dem Aktuellen zu stellen. Eine reine Energieverschwendung sozusagen.

Wenn dir noch Informationen fehlen, dann besorge sie dir. Wenn es nicht Priorität hat, dann lege es auf einen festen Termin, wann du es entscheidest.

Erfolgreiche Menschen fällen ihre Entscheidungen sowohl emotional wie auch rational - wichtig ist dabei nur, dass du eine Entscheidung fällst und es nicht verschiebst und es immer in Übereinstimmung mit deiner Bestimmung ist.


Das Glück erfolgreicher Menschen

Haben erfolgreiche Menschen mehr Glück? Ja, weil sie Chancen erkennen, denn das ist Glück.

Dorthin, wo wir unsere Aufmerksamkeit lenken, dort gibt es Chancen.

Diese Gelegenheiten waren jedoch schon immer da.

Erfolgreiche Menschen erschaffen nicht mehr Chancen. Doch sie sind fokussierter unterwegs und lassen sich weniger ablenken mit Nonsens, wie vorhin erwähnt z. B. Junk-TV oder sonstigen Zeitfressern wie Social Media oder Energievampiren in Form von Menschen, die einem regelrecht die Energie wegsaugen.


Fazit:

Willst du mehr Erfolg im Leben oder mit deinem Business haben, musst du dein Warum auf allen Ebenen kennen.

Das ist dein Lebensmittelpunkt, darauf legst du deinen Fokus, deine Energie.

Automatisch wirst du erkennen, woran du z. B. noch arbeiten musst, welche Kompetenzen du brauchst, was du weglassen darfst, mit welchen Menschen du dich umgeben darfst und welchen du getrost entfolgen kannst.

Ist es leicht? Nicht immer, denn wir verlassen gewohntes Terrain und dürfen ab und an auch mal mit unserem Schweinehund wieder Bekanntschaft machen.

Doch wenn du dein Ziel klar vor Augen hast, es verinnerlicht hast, dann wirst du auch gerne die Energie dafür aufbringen wollen und dann wirst du Chancen erkennen, für die du davor blind warst - ergo mehr Glück im Leben haben.





5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page